Schulleiter Wolfgang Müller

Seit dem 01. August 2021 bin ich Schulleiter an der Maria-Montessori-Schule und möchte mich nun auch auf unserer Homepage vorstellen: Nach dem Studium und Referendariat war ich zunächst 14 Jahre als Lehrer an der Eugen-Neter-Schule in Mannheim tätig. Dort habe ich sowohl in Außenklassen als auch in den verschiedenen Stufen im Stammhaus unterrichtet. Aus dieser Zeit kenne ich noch viele Kolleginnen, die nun auch in Weinheim sind. 2005 habe ich mich dann für die Stelle des Konrektors an der Comenius- Schule beworben und dort zahlreiche Verwaltungsaufgaben übernommen. Außerdem war ich Autismusbeauftragter für den südlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises für das Staatliche Schulamt. Nun freue ich mich sehr, als Schulleiter an der Maria-Montessori Schule zu sein und mit Frau Ernsting und einem engagierten Kollegium und vielen tollen Schülerinnen und Schülern arbeiten zu dürfen. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig, hier habe ich bereits viele schöne Begegnungen und sehr gute Gespräche gehabt. Wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben, können Sie mich sehr gerne jederzeit ansprechen.